Sprecherin Moderatorin Rednerin Sandy Liebehenschel
Sprecherin      Moderatorin           Rednerin  Sandy Liebehenschel

Freie Trauung | Hochzeitszeremonie

Freie Trauung mit Sandy Liebehenschel

 

Herzlich, individuell, persönlich und einzig.

 

Ja, ich will  –

           

Eure Trauung nach Euren Wünschen, mit Eurer Geschichte und

Euren Vorstellungen gestalten.

 

Liebes Brautpaar, ich freue mich sehr, mich heute vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist Sandy Liebehenschel, ich arbeite als Sprecherin, Moderatorin und Rednerin.
Von klein auf stand ich auf zahlreichen Bühnen und habe in unterschiedlichen Veranstaltungsbereichen Erfahrungen gesammelt. Angefangen im Hochleistungssport, über den professionellen Tanz, Radiomoderation ausgezeichnet mit dem LfK-Medienpreis, bis hin zur Event-Moderation, Auftritten als Referentin und journalistischen Tätigkeit. Ob in Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ungarn, Holland oder auch Japan. Meine Engagements brachten mich rund um die Welt und zur Gestaltung von zahlreichen Veranstaltungen.

Als Traurednerin leite ich Eure Zeremonie und gestalte Eure Trauung und Euer JA-Wort herzlich, individuell, persönlich und einzig mit schönen und passenden Worten, Gesten und all meiner internationalen Erfahrung.

Der schönste Grund für ALLES ist die Liebe, und so widme ich mich gerne Eurer Trauung.

Zu einem persönlichen Gespräch und einer unverbindlichen Beratung stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

E-Mail: sandy@sprecherin-moderatorin-rednerin.de

Telefon: 0171-7133385

Themengestaltung

variabel unter Einbindung

Eurer Interessen, Geschichten, Anekdoten,

Vorlieben und Hobbys

Hochzeitsrituale und Gesten -

auf Wunsch in Interaktion

mit Trauzeugen, Eltern,

Freunden oder Kindern

Referenzen

Gerne berate ich Euch rund um das Thema musikalische Begleitung:

In Zusammenarbeit mit der Jazz- und Popsängerin Eva-Leticia Padilla beispielsweise,  wird Eure Trauung auch musikalisch zu etwas ganz Besonderem. Die aus New York stammenden Sängerin  machte den Abschluss an der High School of Music and Arts in New York City, bekam ein Stipendium und bestätigte ihre Gesangskunst mit dem Abschluss "Bachelor of Fine Arts" an der New School of Jazz and Contemporary Music. Sie arbeitete als Vocal Coach und Gesangsexpertin für die TV-Formate Popstars, The Voice of Germany, "The Winner is"  (Pro7 und Sat1) und viele mehr. 

 

Oder Ihr sucht Profis für Styling, Haare und Make-up, Fotografie oder DJ?
Unser eingespieltes Team ist für Euch da. 

Was unterscheidet mich von Anderen?

+ Journalistische Ausbildung:
Im Gegensatz zu den meisten Traurednern bin ich sowohl sprachlich als auch journalistisch geschult.
Beim Radiosender BigFM hatte ich eine eigene Sendung, die mit dem Medienpreis der Landesmedienanstalt für Kommunikation ausgezeichnet wurde.
Meine journalistische Ausbildung absolvierte ich bei Radio, TV und Tageszeitung. Dort habe ich das Formulieren von Texten professionell gelernt.


+ Mehr als Hochzeiten:
Meine Tätigkeit als Sprecherin, Moderatorin und Rednerin ist vielseitig. Ich arbeite als klassische Moderatorin bei Firmenevents oder auch als Sprecherin im Studio.
Ich liebe diese Abwechslung und profitiere jeweils von den Erfahrungen. Vielseitige Einsätze in unterschiedlichen Bereichen ermöglichen mir spontan, flexibel und absolut variabel zu sein.  


+ Bühnenerfahrung:
Meine Arbeit in der Eventbranche umfasst auch den Showbereich. Daher kenne ich sowohl die Planung als auch den Ablauf von Veranstaltungen und kann mit all meiner Erfahrung beratend zur Seite stehen.
Eure Gäste sind auch Publikum. Ich stehe seit Kindesbeinen auf Bühnen, bin fünffache deutsche Meisterin, war Tänzerin am Staatstheater Stuttgart und auf Veranstaltungen weltweit. Diese Bühnenpräsenz ermöglicht mir, Eure Geschichte und die Worte an Euch vorzutragen und nicht nur vorzulesen.


+ Alles NEU für Euch:
Trauungen gestalte ich absolut individuell. Bei jedem Paar beginne ich bei Null. Es gibt keine Formulierungen, die ich wieder verwende oder Traurituale, die ich öfter mache.
Jede Trauung entsteht einzig für und mit dem Brautpaar.

Empfehlungen

FREIE REDNERIN FÜR IHRE HOCHZEIT


Liebe Brautpaare, freie Trauungen haben sich ja in den letzten Jahren mehr und mehr etabliert. Aber so wie sich die Suche nach einer tollen Kirche und coolem Pfarrer ja gerne schwierig gestalten kann, ist es auch nicht einfach einen Redner oder eine Rednerin für Ihre freie Trauung zu finden. Sie sind gerade auf der Suche?

Dann darf ich Ihnen heute kurz weiterhelfen und die liebe Sandy Liebehenschel empfehlen. Sie ist nicht nur freie Traurednerin, sondern auch Moderatorin auf großen Firmenevents, bietet Medientraining für Sportler, ist Sprecherin in Unternehmens- und Werbefilmen. Als Traurednerin sehr individuell auf das Brautpaar abgestimmt. Keine Massenware. Also so wie ich als Ihr Hochzeitsfotograf auch. Uli Schneider - Fotografie von Engels

www.vonengels.com/freie-rednerin-fuer-ihre-trauung/

FREIE TRAUUNG - WARUM, WIE UND MIT WEM? 


Warum? Weil ihr nicht in der Kirche seid, weil eine kirchliche Trauung nicht euren Vorstellungen entspricht. Weil ihr auf einer Wiese, Waldlichtung oder in einer Scheune heiraten wollt. Weil ihr eure Trauung und euren wichtigsten Moment der Hochzeit individuell gestalten möchtet und wollt, dass alles nach euren Wünschen abläuft.

Wie? So, wie ihr es wollt! Löst euch von Vorgaben wie ‚was man halt so macht‘ und den Standard-Checklisten. Eure Trauung soll eurer Persönlichkeit, eurem Stil, euren Wünschen, eurer Geschichte und euren Vorstellungen entsprechen. Eine gute Traurednerin geht voll auf euch ein. Versucht herauszufinden, wie es für euch am Allerschönsten wird. Freie Trauungen können überall stattfingen. Sei es ein schöner Ort unter freiem Himmel, eine Örtlichkeit direkt bei eurer Feierlocation, ein Ballsaal, eine Höhle oder sonst etwas Ausgefallenes. Sucht euch im ersten Schritt eine Traurednerin oder einen Trauredner und vereinbart ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen. So bekommt ihr ein Gefühl dafür, ob ihr euch mit dieser Person wohl fühlt und den Eindruck habt, dass wirklich eine individuell auf euch abgestimmte Trauung entsteht und nicht eine vorgefertigte Trauung, die oft wiederholt wird. Klassische Elemente bei einer Freien Trauung sind zum Beispiel eine musikalische Begleitung oder auch ein Trauritual. Überlegt euch, wo ihr heiraten möchtet, wann (zum Beispiel kann auch eine Trauung am Abend zum Sonnenuntergang oder unter dem Sternenhimmel traumhaft sein), wie die Dekoration und der Aufbau gestaltet sein soll und welche Vorstellungen und Wünsche ihr habt. Dann lasst euch beraten und inspirieren und freut euch auf einen ganz besonderen und wichtigen Moment eurer Hochzeit – die Trauung.

Mit wem? An dieser Stelle möchte ich euch herzlich Sandy Liebehenschel empfehlen. Sie arbeitet als Sprecherin, Moderatorin und Rednerin und hat die Trauung von Marion und Pietro gestaltet, die ihr auf den Fotos in meinem Blogeintrag seht. Viele Grüße Andreas

http://www.herrknebel-fotografie.de/hochzeiten/freie-trauung-heidelberg/

Wir durften Sandy bei einer Freien Trauung in Vaihingen/Enz  erleben und waren von ihrer emotionalen Rede und der berührenden Zeremonie sehr beeindruckt.

Die ideale Rednerin für eure Trauung - deutschlandweit.

www.carostev.de/empfehlungen

HOCHZEITSMODERATION | ZEREMONIENLEITUNG

In anderen Ländern schon lange etabliert, wünschen sich auch hier immer mehr Paare eine Hochzeitsmoderation:

Koordination aller Beiträge und Programmpunkte am Hochzeitstag

Kontakt mit Familie, Freunden und Gästen zur Absprache 

Tipps zur Umsetzung von Beiträgen und Ideengebung

Strukturierung und Festlegung der Reihenfolge

Moderation am Hochzeitstag inklusive individuell gestalteter Übergänge und herzlichen Anmoderationen

...

Ein schöner Rahmen für alle Beiträge, damit sich die Mühe der Vorbereitung lohnt, eine Struktur zu erkennen ist und die Aufmerksamkeit aller Gäste beim jeweiligen Programmpunkt ist. 

Herzlich, individuell, flexibel und trotz guter Vorbereitung noch spontan.

HOCHZEITSTANZ | SHOWEINLAGE

Als ausgebildete Bühnentänzerin und Profi im Showbereich unterstütze ich Euch auch gerne bei Eurem Hochzeitstanz. Sei es klassischer Walzer, eine ausgefallene Choreografie oder ein Video mit einfachen Tanzschritten für die ganze Hochzeitsgesellschaft. Ich entwickle mit Euch eine schöne Idee, die sich leicht umsetzen lässt und Euch als echte Profis präsentiert.

LET'S DANCE

 

FREIE TAUFE | GEBURTSFEIER | KINDERWILLKOMMENSFEST

Eine freie Zeremonie um ein neugeborenes Kind auf dieser Welt und in der Familie willkommen zu heißen.

Frei nach Ihren Wünschen, Vorstellungen und Herzensangelegenheiten.
 

 

Einbindung der Familie und Verwandtschaft
Gute Wünsche der Liebsten

Erinnerungen für die Ewigkeit (auch in Materialform)

Absicherung der Zukunft des Kindes - Paten

 

 

HERZLICH - INDIVIDUELL - KINDGERECHT - FAMILIÄR - EINZIG

PARTNER | EMPFEHLUNGEN

 

DJ Amar Scharr - Pan Events
VIDEO Janine Baumeister - Produzentin IN THE MIDDLE OF THE WEDDING
FOTO Julia Pommerenke | Gary Payn | Andreas Knebel | Uli Schneider
MUSIK Eva Leticia Padilla | caro.stev | Funk Kartell | Kimberly Trees | Miricalls | Kessel Groove
STYLING Alba Brari

Freie Beerdigung - Trauerrede

 

Referenz

Liebe Sandy, nun sind schon zwei Wochen seit der Trauerfeier für meinen Vater vergangen. Es ist mir ein Bedürfnis, Dir auch im Namen meiner Mutter und unserer Familie, ganz herzlich für dein Engagement als unsereTrauerrednerin zu danken. Es war ein gutes Zusammenwirken mit dir.

Bei unserem ersten Treffen/Vorbereitungsgespräch hast du dir viel Zeit genommen, um den Lebenslauf meines Vaters aufzunehmen und das Besondere meines Vaters zu erfassen. Du hast uns durch die Frage : "Was bleibt von Gerd ? " einen wichtigen Impuls gegeben, so dass jede/r in unserer Familie nochmal intensiv darüber nachgedacht hat. Unsere Gedanken hast du dann in deiner Rede aufgenommen.

Es war sehr schön, dass du so offen warst für unsere Ideen und du uns darin bestärkt und ermutigt hast, die Trauerfeier so individuell mitzugestalten. Bei dir liefen in der Vorbereitungszeit die Fäden zusammen und du hast stets den Überblick behalten, auch wenn ich noch Änderungswünsche oder Ergänzungen nachreichte.

Die Trauerfeier hast du in einer sehr angenehmen, ruhigen, würdevollen Weise moderiert, wie auch die anschließende Urnenbeisetzung.

Unsere Familie hat viele Rückmeldungen bekommen, dass es eine ganz besondere, herzerwärmende Trauer-/Abschiedsfeier war .

Liebe Sandy, wir können dich nur weiterempfehlen! Gerne kannst du mein Schreiben als Referenzschreiben veröffentlichen.

Mit den besten Wünschen für dich und deinen Familie grüßt herzlichst Familie Friemel 

 

 

 

So schön, liebevoll, persönlich und farbenfroh kann eine Beerdigung sein... 


Anrufen

E-Mail